Rückblick

Vor 32 Jahren, am 20. November 1982 (ein Freitag), war ich auf einem phantastischen Rockkonzert in der Weimarhalle: Joan Jett and the Blackhearts.
Was für ein Ereignis in der ostdeutschen Provinz – starke Musik, tolle Stimmung! Sie wurde auch nicht dadurch getrübt, dass der letzte Nachtbus aus Weimar nur bis Bad Berka fuhr – und wir die übrigen acht, neun Kilometer nach Hause zu Fuß zurücklegen mussten. Am Samstag war natürlich Schule…
Und bis heute gilt: „I love Rock ’n’ Roll“!
https://www.youtube.com/watch?v=gd6CqLyiGJU

7 Kommentare

Eingeordnet unter Dies und das

7 Antworten zu “Rückblick

  1. Kurt

    Hi , da war Ich auch , damals in der DDR 🙂

  2. Peter

    Ich war auch beim Konzert, damals 🙂

  3. Uwe koch

    Mein Name ist Uwe Koch und wohne heute noch in Kleinromstedt.
    Ich war 1982 Lehrling bei Carl Zeiss in Jena.
    Ein Schulfreund hatte Karten für Joan Jett and the Blackhearts besorgen können.
    Das war mein erstes Livekonzert einer „Westgruppe“. War ganz toll.
    Nach dem Konzert wurden in wenigen Augenblicken Schallplatten verteilt.
    Leider haben wir keine bekommen.
    Wir hatten aber damals einenen Kassettenrecorder „Sonett“reinschmuggeln können und hatten Mitschnitte gemacht.
    An diesen Freitag war „Tanz“in Kleinromstedt und wir haben uns die Aufnahmen nach dem „Tanz“ nochmal angehört.Leider sind diese Aufnahmen nicht mehr auffindbar.
    Aber es war ein Erlebnis.

    L

    • Ja, auch für mich das erste Kozert einer Westgruppe – und ein ganz tolles Erlebnis! Auch wenn der letzte Bus nur bis Bad Berka fuhr und wir nach Blankenhain laufen mussten! 🙂

  4. Henning

    Hab mein vor der Halle ergattertes Poster und die Setlist heute noch.

Hinterlasse einen Kommentar